Sprache: DE
language: EN
language: FR
language: IT

Monkey Hardware

The Key for Climbing

 

Willkommen auf unserer Homepage

Die Firma Monkey Hardware GmbH ist eine junge, dynamische Firma.

Der Idee des Baumkletterns gehen über 20 Jahre Erfahrung im Kletter- und Alpinsport voraus. Expeditionen in Afrika, Nord- und Südamerika zählen zu den Highlights in unserem Leben. Viel Erfahrung kommt uns bei Ausbildungskursen im erlebnispädagogischen Bereich zugute.

Das Problem vor jedem Abenteuer war das effektive Training. Fern von jeglichen Kletterfelsen war die Vorbereitung zum Klettern auf wenige Stunden bzw. Tage beschränkt. Mit dem "Key for Climbing" bietet sich die fast uneingeschränkte Möglichkeit des Kletterns, wann und wo ihr wollt.

 

Die Idee:
Sie ermöglicht die Übertragung des Klettersports von künstlichen Kletterwänden hauptsächlich auf Bäume, aber auch Masten und stationären Betonpfeilern (z.B. Brückenpfeiler). Die neuartigen Klettergriffe eignen sich hervorragend fürs Training. Vor allem, wenn die Bäume krumm und schief gewachsen sind. So lassen sich perfekt Überhänge simulieren.

Klettern wann und wo du willst.

 

Zielgruppen:
Unsere „Monkey“- Baumklettergriffe eröffnen Sportlerinnen und Sportlern, aber auch allen anderen bewegungsaktiven Altersklassen eine völlig neue Möglichkeit zur Betreibung des Klettersports in der freien Natur, in Hochseilgärten, Schulen, Kindergärten und Vereinen. 

Vorteile:

  • Keine langen Anfahrtswege mehr zum nächsten Kletterfelsen oder der nächsten überfüllten und oftmals teuren Kletterhalle.
  • Keine zeit- und kostenaufwendigen Konstruktionen von Heimkletterwänden mehr, um nach Feierabend ein paar Züge zu klettern.
  • Unsere „Monkeys“ sind überall dort in kürzester Zeit einsatzbereit, wo sich ein geeigneter Baum befindet: in der Natur, im eigenen Garten, auf dem Schulhof, im Park...
  • Die Einsatzmöglichkeiten sind fast unbegrenzt, ob Sportwettkampf, persönliches Training, (erlebnis)pädagogischer Einsatz, gruppendynamische Spiele, Veranstaltungen.
  • Unsere Standard-Monkey-Sets sind überwiegend bei trockenem Wetter zu nutzen.
  • Unsere Rock & Ice Serie kann mittels unserem TreeTool auch im Winter mit Handschuhen benutzt werden.
  • Unsere Tech-Monkeys verleihen wir für Indoor Aktivitäten an rechteckigen Betonsäulen wie z. B. in Messehallen.

 

Die „Monkey-Sets“ sind

  • eine neue Sportart
  • ein individuelles Trainingsgerät für Kletterer
  • familienfreundlich (für jede Altersklasse)
  • ein Abenteuer bis in die Baumwipfel
  • bestens für Kurse, Schulen und Hochseilgärten geeignet

Wir sind uns sicher mit der Monkey Hardware Idee ein hochwertiges Produkt anzubieten. Unter Beachtung der Richtlinien des Klettersports und vernünftiger Anwendung der Monkey-Ausrüstung werdet ihr grenzenlosen Kletterspaß erleben und an eure Familie und Freunde weitergeben.

 

Viel Spaß bei der Auswahl eures individuellen Monkey-Sets!

Ihr habt noch Fragen? Ruft uns an unter: +49 (0)631-8923 8923

 

Euer Monkey-Team

im Warenkorb

0 Artikel
0,00 €

Suche



Newsletter

E-Mail